René Atz-Asen

There is no such thing as can’t!

The successful estateMoments team consists of experienced and dynamic people who have made their passion their profession. All employees are permanently employed and I am responsible for the management, René Atz-Asen:

After completing my secondary school leaving certificate at a business school in Munich, my professional career began in 2000 with the acceptance of a

Apprenticeship as bank clerk (IHK), which I successfully completed in 2002. After completing my training, I was called up for basic military service and then, from the end of 2003, I trained as a commercial clerk in the real estate and housing industry (IHK), which I successfully completed in September 2005. After completing my second training, I worked in the following years, first in a law firm operating throughout Germany in the area of forced administration of real estate in Munich and then with one of the largest construction and real estate groups in Germany at the time as a real estate administrator in Frankfurt am Main, before I became a real estate agent in Frankfurt am Main in 2008.

The first step to change from the administrator’s activity into the broker’s activity was not easy for me at that time, because I myself did not have a good opinion of the profession of the real estate agent due to my experience as a real estate administrator as well as other negative experiences until then. For this reason, I decided from the very beginning that the measure of my success should not be the ‘quick money’, but primarily the satisfaction of my clients and the sustainability of the cooperation with them. Since the middle of 2011 I have been working as an independent real estate agent in Berlin and I feel as closely connected to this city as I do to my profession.

In my professional life, I am thrilled that no two days are the same, that our everyday business life is ‘humanized’ and that day after day there is the opportunity to create added value with inventiveness and creativity. What distinguishes estateMoments and me in particular is that we have the unbending will to improve and we only really take off when others have already thrown in the towel.

About my private life I am happy to share with you that I am a husband and father of a daughter, live in the southwest of Berlin at the border to Potsdam and like to do gardening, if my limited free time allows it. Other hobbies of mine are gliding, hiking and badminton. As a child, I was a passionate Monopoly player, which is why you could say that I am a Monopoly player today: Practice early.

Ilona Atz-Asen

Empathic, perfectionist and legally compliant

Ilona Atz-Asen grew up in Berlin, is a fully qualified lawyer and has been successfully asserting herself as a real estate agent for many years. In the little free time she has between work and family, she enjoys sports. Since she speaks not only English but also fluent Polish, she is in a way our linguistic bridge to the neighboring country.

Stephan Hemmerling

Optimize, change, implement – prepare for the future

This is the motto of Stephan Hemmerling, the COO of our company.

Those who deal with the challenges of tomorrow can prepare the operative area for the future at an early stage and align it strategically so that the company shapes the market and not the other way around. This also includes always doing a little more than just meeting the requirements of our customers. In the first step, we succeed by bringing our customers together with our employees,

and our employees earn the trust of our customers with empathy, competence and goodwill.

In this sense, he determines the daily routine with pragmatism and a business-oriented way of thinking, even in day-to-day business. He has to keep many balls in the air at the same time, keeping an eye on, optimizing and implementing all internal company procedures and processes to ensure that daily business runs smoothly.

In addition, he is jointly responsible for the quality and competitiveness of our services, which our company offers on the market. Through future-oriented changes, he contributes to a goal-oriented and healthy growth of our company.

Career:

Stephan Hemmerling is Chief Operation Officer at estateMoments, where he is jointly responsible for employee development, efficiency, optimization and future strategic direction of the company. Prior to joining estateMoments, Stephan Hemmerling spent more than 25 years in a variety of real estate industry management positions. Most recently, he was responsible for the personnel management of a medium-sized property or WEG management company.

Olaf Peistrup

Communicative, strong in coordination and always friendly

Olaf Peistrup doesn’t let anything get out of hand so quickly. As our office manager with a background in law and business administration, he is often the first point of contact for our customers and therefore a friendly figurehead and backbone of our company at the same time. In his free time he loves to go for walks with his French Bulldog “Lilly” as well as to meet friends and have a good meal.

Robert Huhnholz

Reliable, perceptive and competent

As a skilled merchant of the real estate and housing industry Robert Huhnholz has meanwhile more than 10 years of professional experience in different subject areas of the real estate industry. Starting with the management of rent and special property, the preparation of heating and operating cost or housekeeping bills, up to the technical support of larger housing estates in the entire greater Berlin area.

He made a conscious decision to work in the real estate industry because of the varied subject areas and the opportunity to work with many different people and characters.

As a native of Berlin, he has excellent local knowledge in his home town as well as in the surrounding area of Berlin and is one of the few locals in the capital. In his free time he is enthusiastic about his family and everything to do with film and sports.

Lilly (Office dog)

Figuratively seen she has here the thickest fur

Many a letter carrier and parcel deliverer approaches our office with awe since she has been with us. For the few files that we still have to keep in our office, she is our data protection officer. Behind the initially sometimes rough shell, however, there is, as so often, a good soul who is very happy about every stroke and little snacks.

Scroll to Top

René Atz-Asen

Geht nicht, gibt es nicht!

Das erfolgreiche Team von estateMoments besteht aus erfahrenen und dynamischen Mitarbeitern, die ihre Passion zum Beruf gemacht haben. Sämtliche Mitarbeiter sind festangestellt und die Geschäftsführung obliegt mir, René Atz-Asen:

‘Nach Abschluss meiner mittleren Reife bei einer Wirtschaftsschule in München begann meine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 mit Aufnahme einer

Ausbildung zum Bankkaufmann (IHK), die ich im Jahr 2002 erfolgreich abgeschlossen habe. Nach Abschluss meiner Ausbildung erfolgte meine Einberufung zum Grundwehrdienst und anschließend daran ab Ende 2003 eine Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK), die ich im September 2005 erfolgreich abgeschlossen habe. Nach Abschluss meiner zweiten Ausbildung war ich in den darauffolgenden Jahren zunächst in einer deutschlandweit tätigen Rechtsanwaltskanzlei im Bereich Zwangsverwaltung für Immobilien in München und anschließend bei einem der seinerzeit größten Bau- und Immobilienkonzerne in Deutschland als Immobilienverwalter in Frankfurt am Main tätig, bevor ich im Jahr 2008 als Immobilienmakler in Frankfurt am Main tätig wurde.

Der erste Schritt, von der Verwaltertätigkeit in die Maklertätigkeit zu wechseln, ist mir seinerzeit nicht leicht gefallen, da ich selbst vom Berufsbild des Immobilienmaklers auf Grund meiner Erfahrung als Immobilienverwalter sowie anderer Negativerfahrungen bis dahin keine gute Meinung hatte. Aus diesem Grund habe ich mich von Anfang an dazu entschieden, dass der Maßstab meines Erfolgs nicht das ‘schnelle Geld’, sondern in erster Linie die Zufriedenheit meiner Kunden und die Nachhaltigkeit der Zusammenarbeit mit diesen sein soll. Seit Mitte des Jahres 2011 bin ich nunmehr als selbständiger Immobilienmakler in Berlin tägig und fühle mich dieser Stadt inzwischen genauso eng verbunden wie meinem Berufsbild.

An meinem Berufsalltag begeistert mich, dass in der Regel kein Tag wie der andere ist, es in unserem Geschäftsalltag ‘menschelt’ und Tag für Tag die Möglichkeit besteht, mit Ideenreichtum und Kreativität Mehrwerte zu schaffen. Was estateMoments und mich im Besonderen dabei ausmacht ist, dass wir den unbeugsamen Willen haben, stets besser zu werden und wir erst richtig durchstarten, wenn andere längst die Flinte ins Korn werfen.

Über mein Privatleben teile ich mit Ihnen gerne, dass ich Ehemann und Vater einer Tochter bin, im Südwesten von Berlin an der Grenze zu Potsdam wohne und gern Gartenarbeit mache, sofern es meine knapp bemessene Freizeit zulässt. Weitere Hobbies von mir sind Segelfliegen, Wandern und Badminton. Als Kind war ich leidenschaftlicher Monopoly-Spieler, weswegen man aus heutiger sich auch sagen könnte: Früh übt sich.

Ilona Atz-Asen

Empathisch, perfektionistisch und rechtssicher

Ilona Atz-Asen ist in Berlin aufgewachsen, Volljuristin und behauptet sich bereits seit vielen Jahren erfolgreich als Immobilienmaklerin. In der wenigen Freizeit, die ihr zwischen Beruf und Familie bleibt, ist sie gerne sportlich aktiv. Nachdem sie nicht nur englisch, sondern auch fließend polnisch spricht, ist sie gewissermaßen unsere sprachliche Brücke ins Nachbarland.

Stephan Hemmerling

Optimieren, verändern, umsetzen- auf die Zukunft vorbereiten

Das ist die Devise von Stephan Hemmerling, dem COO unseres Unternehmens.

Wer sich mit den Herausforderungen von morgen befasst, der kann den operativen Bereich frühzeitig für die Zukunft vorbereiten und strategisch ausrichten, damit das Unternehmen den Markt prägt und nicht umgekehrt. Hierzu zählt auch, die Anforderungen unserer Kunden stets etwas mehr als nur zu erfüllen. Das gelingt im ersten Schritt, indem wir unsere Kunden

mit unseren Mitarbeitern zusammenzubringen und unsere Mitarbeiter mit Empathie, Kompetenz und Wohlwollen sich das Vertrauen unserer Kunden erarbeiten.

In diesem Sinne bestimmt er mit Pragmatismus und kaufmännisch orientierter Denkweise auch im Tagesgeschäft den täglichen Ablauf, muss dabei viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten und dabei alle unternehmensinternen Abläufe und Prozesse im Blick behalten, optimieren und in die Tat umsetzen, damit das Alltagsgeschäft reibungslos funktioniert.

Zudem ist er mit Weitblick für die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Dienstleistungen mitverantwortlich, welche unser Unternehmen am Markt anbietet. Durch zukunftsorientierte Veränderungen trägt er in unserem Unternehmen zu einem zielgerichteten und gesunden Unternehmenswachstum bei.

Werdegang:

Stephan Hemmerling ist bei estateMoments Chief Operation Officer, wo er in seiner Führungsposition für Mitarbeiterförderung, Effizienz, Optimierung und zukünftige strategische Unternehmensausrichtung mitverantwortlich ist. Vor Beginn seiner Tätigkeit bei estateMoments war er bereits seit über 25 Jahren in verschiedenen Bereichen der Immobilienbranche in leitender Position tätig. Zuletzt hat er personalverantwortlich eine mittelständische Haus- bzw. WEG-Verwaltung geleitet.

Olaf Peistrup

Kommunikativ, koordinationsstark und stets freundlich

Olaf Peistrup bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Er ist als unser Büroleiter mit einem juristischen und betriebswirtschaftlichen Hintergrund nicht selten die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und dadurch freundliches Aushängeschild und Rückgrat für unser Unternehmen zugleich. In seiner Freizeit liebt er es, mit seiner Französischen Bulldogge “Lilly” spazieren zu gehen sowie sich mit Freunden zu treffen und gut essen zu gehen.

Robert Huhnholz

Zuverlässig, scharfsinnig und kompetent

Als gelernter Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft hat Robert Huhnholz inzwischen mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Themenbereichen der Immobilienbranche. Angefangen bei der Miet- und Sondereigentumsverwaltung, über die Erstellung von Heiz- und Betriebskosten- bzw. Hausgeldabrechnungen bis hin zur technischen Betreuung von größeren Wohnanlagen im gesamten Großraum von Berlin.

Für eine Tätigkeit in der Immobilienbranche hat er sich aufgrund der abwechslungsreichen Themengebiete sowie der Möglichkeit, mit vielen unterschiedlichen Menschen und Charakteren zusammenzuarbeiten, bewusst entschieden.

Als gebürtiger Berliner hat er in seiner Heimatstadt sowie auch im Umland von Berlin hervorragende Ortskenntnisse und gehört zu den wenigen Einheimischen in der Hauptstadt. In seiner Freizeit begeistert er sich für seine Familie sowie alles im Bereich rund um Film und Sport.