René Atz-Asen

Geht nicht, gibt es nicht!

René Atz-Asen

Das erfolgreiche Team von estateMoments besteht aus erfahrenen und dynamischen Mitarbeitern, die ihre Passion zum Beruf gemacht haben. Sämtliche Mitarbeiter sind festangestellt und die Geschäftsführung obliegt mir, René Atz-Asen: Nach Abschluss meiner mittleren Reife bei einer Wirtschaftsschule in München begann meine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 mit Aufnahme einer Ausbildung zum Bankkaufmann (IHK), die ich im Jahr 2002 erfolgreich abgeschlossen habe. Nach Abschluss meiner Ausbildung erfolgte meine Einberufung zum Grundwehrdienst und anschließend daran ab Ende 2003 eine Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK), die ich im September 2005 erfolgreich abgeschlossen habe. Nach Abschluss meiner zweiten Ausbildung war ich in den darauffolgenden Jahren zunächst in einer deutschlandweit tätigen Rechtsanwaltskanzlei im Bereich Zwangsverwaltung für Immobilien in München und anschließend bei einem der seinerzeit größten Bau- und Immobilienkonzerne in Deutschland als Immobilienverwalter in Frankfurt am Main tätig, bevor ich im Jahr 2008 als Immobilienmakler in Frankfurt am Main tätig wurde.

Der erste Schritt, von der Verwaltertätigkeit in die Maklertätigkeit zu wechseln, ist mir seinerzeit nicht leicht gefallen, da ich selbst vom Berufsbild des Immobilienmaklers auf Grund meiner Erfahrung als Immobilienverwalter sowie anderer Negativerfahrungen bis dahin keine gute Meinung hatte. Aus diesem Grund habe ich mich von Anfang an dazu entschieden, dass der Maßstab meines Erfolgs nicht das ‘schnelle Geld’, sondern in erster Linie die Zufriedenheit meiner Kunden und die Nachhaltigkeit der Zusammenarbeit mit diesen sein soll. Seit Mitte des Jahres 2011 bin ich nunmehr als selbständiger Immobilienmakler in Berlin tägig und fühle mich dieser Stadt inzwischen genauso eng verbunden wie meinem Berufsbild.

An meinem Berufsalltag begeistert mich, dass in der Regel kein Tag wie der andere ist, es in unserem Geschäftsalltag ‘menschelt’ und Tag für Tag die Möglichkeit besteht, mit Ideenreichtum und Kreativität Mehrwerte zu schaffen. Was estateMoments und mich im Besonderen dabei ausmacht ist, dass wir den unbeugsamen Willen haben, stets besser zu werden und wir erst richtig durchstarten, wenn andere längst die Flinte ins Korn werfen.

Über mein Privatleben teile ich mit Ihnen gerne, dass ich Ehemann und Vater einer Tochter bin, im Südwesten von Berlin an der Grenze zu Potsdam wohne und gern Gartenarbeit mache, sofern es meine knapp bemessene Freizeit zulässt. Weitere Hobbies von mir sind Segelfliegen, Wandern und Badminton. Als Kind war ich leidenschaftlicher Monopoly-Spieler, weswegen man aus heutiger sich auch sagen könnte: Früh übt sich.

Scroll to Top